Haslacher Freitagsmarkt 

jeden Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr

Haslacher Freitagsmarkt immer von 8 bis 13 Uhr bei der St. Michaelskirche

Auch Haslach hat jetzt einen Wochenmarkt. Nach langer Suche kann nun der Wunsch der Haslacher Bevölkerung, der auch im Stadtteilentwicklungsplan (STEP) niedergeschrieben ist, umgesetzt werden. Nachdem zuerst durch die AG Gartenstadt 100plus für einen Markt am Englerplatz lange nach Interessenten gesucht wurde, konnten dann auch einige erfahrene Marktbeschicker für den Haslacher Markt gefunden werden.

Leider waren dort in der Gartenstadt aber die Auflagen der Stadt Freiburg zu hoch, so dass nach alternativen Standorten für den Haslacher Freitagsmarkt gesucht wurde. Hier hat sich dann auf Anfrage des Lokalvereins die Kirchengemeinde St. Michael bereit erklärt, den Vorplatz der Kirche für einen derartigen Markt in Freiburg Haslach zur Verfügung zu stellen.


Unsere Marktbestücker

  • Fleisch und Wurst von der Metzgerei Meyer aus Schallstadt-Wolfenweiler 
  • Blumen von Blumen Hug aus Ebringen                                                                                        
  • Käsespezialitäten der "Fromagerie"                                                                                    
  • Obst, Gemüse und eigenes Brot vom Kaiserstühler Bauernladen aus Königschaffhausen            
  • Bio Naturlandproduke - Obst, Gemüse und ECO VIN vom Steinhaldehof aus Amoltern           
  • Honigprodukte der Imkerei Winterhalter
  • Oliven Evan


Haslacher Freitagsmarkt als Verein

Die Marktbestücker, aber auch andere Personen haben einen Verein gegründet. Damit läuft zum einen eine interne Absprache geregelt, aber auch für externe sind die Ansprechpartner klar. Der Verein heißt "Haslacher-Freitagsmarkt e.V."